Finale
Finale
Hmm, haben sie sich's also anders überlegt mit dem Finale. Eine Woche früher und nur mit 11 Teilnehmern. Merkwürdig, der Sinneswandel. Ich hatte den "Folio-Finalmodus" (alle Einsender der richtigen GL dürfen mitmachen) vermutet. Aber auch gut.
Nur: "Möglicherweise stellen wir noch eine kleine Kontrollfrage, die Sie locker beantworten werden, wenn Sie das Rätsel selbst geknackt haben."
Aha. Und weiter? Per Email? :lol: Oder doch per Fon? Dann hätten sie vielleicht sagen sollen, dass man eine Nummer angeben hätte sollen. Und vielleicht hätten sie dann auch noch die Güte, uns mitzuteilen, wann am 16.9. denn der Anruf stattfindet. Beim SZ-Magazin gab's ein 1-Stunden-Fenster. Nur mal so als Anregung ...
Nur: "Möglicherweise stellen wir noch eine kleine Kontrollfrage, die Sie locker beantworten werden, wenn Sie das Rätsel selbst geknackt haben."
Aha. Und weiter? Per Email? :lol: Oder doch per Fon? Dann hätten sie vielleicht sagen sollen, dass man eine Nummer angeben hätte sollen. Und vielleicht hätten sie dann auch noch die Güte, uns mitzuteilen, wann am 16.9. denn der Anruf stattfindet. Beim SZ-Magazin gab's ein 1-Stunden-Fenster. Nur mal so als Anregung ...
Zuletzt geändert von RR am 10.09.2013 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finds schade, dass nicht alle "Löser" mitmachen dürfen beim Finale - es hieß doch ursprünglich: "Am Ende laden wir Sie alle ein zum großen Finale am 28. September ins Deutsche Museum in München. Hier werden auch die Gewinner ermittelt." (Siehe Blog vom 12.08.)
Und das mit der "Kontrollfrage" ist mir auch schleierhaft. Ich hab zwar rein zufällig ne Telefonnummer mit angegeben - aber tagsüber bin ich da wohl kaum erreichbar...
Und das mit der "Kontrollfrage" ist mir auch schleierhaft. Ich hab zwar rein zufällig ne Telefonnummer mit angegeben - aber tagsüber bin ich da wohl kaum erreichbar...
Zuletzt geändert von regedit am 10.09.2013 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hm, seltsam, bislang hatte ich von einem Datum gar nichts mitbekommen - irgendwann hieß es doch nur mal vage "im September" ... (gefunden: in den Spielregeln)
@regedit: Aus der Formulierung geht für mich nicht hervor, dass alle Einsender mitspielberechtigt sind. Denn "Sie alle" wären ja mehr als nur die GL-Löser.
Da mir "alle machen mit"-Finals auch suspekt sind, finde ich dies auch nicht negativ.
@regedit: Aus der Formulierung geht für mich nicht hervor, dass alle Einsender mitspielberechtigt sind. Denn "Sie alle" wären ja mehr als nur die GL-Löser.
Da mir "alle machen mit"-Finals auch suspekt sind, finde ich dies auch nicht negativ.
@Vektor: im allerersten Blog wurde namentlich der 28.9. genannt - siehe
http://blog.br.de/sommerraetsel/page/3/
jänu - es ist jetzt wie's ist - den TeilnehmerInnen viel Spass
@ RR : klar doch im Januar
http://blog.br.de/sommerraetsel/page/3/
jänu - es ist jetzt wie's ist - den TeilnehmerInnen viel Spass
@ RR : klar doch im Januar
Benachrichtigung über nüchterne Email... keine Frage wurde da gestellt, sondern nur Zeit (Samstag 14 Uhr) mitgeteilt.
Ich hoffe doch, dass außer mir noch jemand beim Finale dabei ist - sonst muss ich ja alle Preise mitnehmen und sowohl Statist machen (bei Faszination Wissen - nicht zu fassen!) als auch über sämtliche bayerischen See schippern... Von der Fussballmannschaft ganz zu schweigen...
Ich hoffe doch, dass außer mir noch jemand beim Finale dabei ist - sonst muss ich ja alle Preise mitnehmen und sowohl Statist machen (bei Faszination Wissen - nicht zu fassen!) als auch über sämtliche bayerischen See schippern... Von der Fussballmannschaft ganz zu schweigen...
Okay. Ich hatte wirklich schon befürchtet, dass sie anrufen wollen, ohne vorher eine Telefonnummer erfragt zu haben.logodi hat geschrieben:Benachrichtigung über nüchterne Email... keine Frage wurde da gestellt, sondern nur Zeit (Samstag 14 Uhr) mitgeteilt.
Die anderen Teilnehmer werden sich - soweit von hier - schon noch melden. Erstens kann nicht jeder seine Emails tagsüber lesen. Zweitens gab's offenbar doch einige Einsendungen von außerhalb der Community. Auch wenn man es nicht für möglich hält.
-
- Mod (SR-Redaktion)
"Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden als Teilnehmer für das Finale des Faszination Wissen Sommerrätsels ausgelost. Das Finale steigt am Samstag, 21. September, ab 14 Uhr in München. Den genauen Treffpunkt geben wir noch bekannt. Für das Finale gelten eigene Spielregeln, die Sie vor Ort erfahren werden. Bitte Schreibzeug mitbringen! Ein Klemmbrett ist nützlich, Regenkleidung nicht erforderlich.
Bitte sagen Sie uns bis zum 17.09., 12.00 Uhr verbindlich Bescheid ..."
Bitte sagen Sie uns bis zum 17.09., 12.00 Uhr verbindlich Bescheid ..."
Einen schönen Finalsamstag allen Beteiligten. Auch ich hatte gestern eine Einladung zum Finale erhalten, kann aber leider unmöglich dieses Wochenende. Zu schade. Finalplatz hab ich abgesagt, damit nachgerückt werden kann. Ich hatte mir - wie SUGUS - den 28. September freigehalten. DAS ist Murphy, Supi!