Weihnachtsrätsel der SZ 2019
-
inseln acht an der anzahl
zu den inseln: sind wie wirklich physisch und in einem see?
edit (Magellan):
Geht mit solchen direkten Fragen bitte in den Chat und erstellt euch einen privaten Raum oder fragt per PN an, mal ganz abgesehen vom grußlosen Reingeplatze hier, ...
magellan ich dachte mir das ist nicht direkt
magellan einen guten morgen -
edit (Magellan):
Geht mit solchen direkten Fragen bitte in den Chat und erstellt euch einen privaten Raum oder fragt per PN an, mal ganz abgesehen vom grußlosen Reingeplatze hier, ...
magellan ich dachte mir das ist nicht direkt
magellan einen guten morgen -
Zuletzt geändert von Aragon of Sunhill am 27.12.2019 07:12, insgesamt 2-mal geändert.
Re: inseln acht an der anzahl
Ja, aber eher in einem Ozean.Aragon of Sunhill hat geschrieben:zu den inseln: sind wie wirklich physisch und in einem see?
... und mit den Antworten auch. Und Finger weg von Moderatorentexten. Geht gar nicht, dass die wieder entfernt werden. Da könnten ja auch mal so acht bis neun Tipps drin versteckt sein. Gelbe Karte. (Magellan)
Zuletzt geändert von krusty am 26.12.2019 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die digitale Version kenne ich nicht. In der Papierversion ist alles auf einer Zeitungsseite, aber eher willkürlich angeordnet und ohne Nummerierung.SUGUS hat geschrieben:In der digitalen Version gab es eine klare Reihenfolge der einzelnen Rätsel. Ich weiss nicht, wie das in der gedruckten Ausgabe aussieht (dort ist wahrscheinlich alles ein wenig anders angeordnet)
1. Stadt
2. Tiersterben
3. Spielfeld
4. Rangfolge
5. Puzzle
6. Körpervorgang
7. ?
8. Adjektiv
-
In der Druckversion ist diese Reihenfolge nicht direkt ersichtlich.SUGUS hat geschrieben:In der digitalen Version gab es eine klare Reihenfolge der einzelnen Rätsel. Ich weiss nicht, wie das in der gedruckten Ausgabe aussieht (dort ist wahrscheinlich alles ein wenig anders angeordnet)
1. Stadt
2. Tiersterben
3. Spielfeld
4. Rangfolge
5. Puzzle
6. Körpervorgang
7. ?
8. Adjektiv
Zweiter Weihnachtstag und kein Stück weiter…
Nachdem ich am am ersten Weihnachtstag gleich fünf Lösungen hatte, komme ich heute kein Stück weiter. Es fehlt Körpervorgang, ? und Adjektiv.
Inseltechnisch bin ich jetzt die Inselgruppen aller Weltmeere durch – leider auch noch erfolglos.
Erholsame Tage über den Jahreswechsel!
Inseltechnisch bin ich jetzt die Inselgruppen aller Weltmeere durch – leider auch noch erfolglos.
Erholsame Tage über den Jahreswechsel!
Re: Zweiter Weihnachtstag und kein Stück weiter…
Bezweifel ich.iaha28 hat geschrieben:Inseltechnisch bin ich jetzt die Inselgruppen aller Weltmeere durch – leider auch noch erfolglos.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de