Frage 11: Schwarz oder Rot
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Einfach zu finden. Da stimmt was nicht, oder?
Ich finde sogar zwei Länder, keins ist für mich eindeutiger als das andere. Oder ich habe die Frage nicht verstanden.
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
Och, ich hätte für das rechte Bild sogar 6 Länder, zu denen es gehören könnte. Wenn ich aber nicht weiß, was die beiden anderen sollen, hilft das nur bedingt.
Ich hätte immerhin eine Idee für den Schwanz vom Gockel ... hilft aber auch noch nicht weiter
Ich hätte es nicht erwartet, aber auch nach der Ergänzung des Textes ist immer noch keine klare, eindeutige Lösung in Sicht. Dafür kenne ich allmählich mehr aus der "Wohl bekomm's"-Welt als mir lieb ist.
mir wäre inzwischen alles lieb aus der 'wohl bekomm's'-Welt, aber diese elende Frage kann man sich ja nicht mal schönsaufen
Ich genoss die Leber mit einem trockenen Chianti? Oder so ähnlich?
Spricht der mittlerweile nicht mehr ahnungslose bebbohkoch
Was schmust d'r Lubbert?
Bei mir gibt es heute Bier. Aber Chianti wäre auch eine Idee.
... und morgen zum Frühstück dann etwas, was wohl bekommt. Egal, ob schwarz oder rot, das lokale Drumherum wäre mir wohl lieber.
Zuletzt geändert von pwmuc am 28.07.2022 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
wir bräuchten frisches Hirn... dazu nähme ich aber Batard-Montrachet...
Das rechte Bild kann gemein in die Irre führen, wenn man nur vom Titel her geht. Hilfreich ist die Betrachtung aller Personen. Oder man ignoriert es gleich und konzentriert sich auf das mittlere Bild. Das hätten wir alle früher haben können.
Hmmm…. eure Kommentare machen meine schöne Gockel-Schwanz-Theorie grade ganz schön zunichte