Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.
Schreibe hier ausschließlich Hinweise zu dieser Frage.
Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Futoshiki mit Heiligem
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel
Futoshiki mit Heiligem
ganz dünnes (?) Eis
Futoshiki mit Heiligem
da fällt mir spontan eine Zeile vom guten alten Reinhard Mey ein:
... und es ist kalt in meiner Zelle
... und es ist kalt in meiner Zelle
Futoshiki mit Heiligem
Na zum Glück hat das Ding 49 Zellen!
Futoshiki mit Heiligem
Liebe Rätsler,
bin mir bei den Zahlen ziemlich sicher, ist eindeutig. Aber die vier Buchstaben ergeben keinen sinnvollen Begriff. Habe ich mich verhampelt ??
Gruß Bernhard
bin mir bei den Zahlen ziemlich sicher, ist eindeutig. Aber die vier Buchstaben ergeben keinen sinnvollen Begriff. Habe ich mich verhampelt ??
Gruß Bernhard
Futoshiki mit Heiligem
Ganz klar: ja.
Oder einen Heiligen genommen, der zufällig ins Raster passt, aber falsche Buchstaben liefert
Futoshiki mit Heiligem
Hallo, die Hinweise auf die Kälte brachten michcerst mal auf die falsche Spur! Es ist kein Eisheiliger!