Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Jacko
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2019 14:12

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Jacko »

Pollux hat geschrieben: 31.03.2024 12:08 Frohe Ostern zusammen!

Ich bräuchte einen Anschubser zum Schild mit der Zahl. Ich habe alle Teilrätsel gelöst, komme da aber nicht weiter. Biete natürlich auch Schubser zu den Teilrätseln an....

Danke und frohen Austausch
Anja
Hallo Anja, ich würde mich hier gerne anschließen. Ich habe auch alle sieben Teil Rätsel. Vielleicht kannst du mich anhängen.

Liebe Grüße, Peter
DrSteph
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2024 18:24

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von DrSteph »

Startpunkt und den Hinweis dazu habe ich. Die Form und die daraus resultierende Lösung auch - aber das Domino ist noch ein großes Fragezeichen, hat jemand einen Ansatz dazu? Den nächsten "Block" hab ich eigentlich auch schon, aber das "pour" und der Schlüssel erschließen sich mir nicht, Ideen?
Schwaig
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2019 17:56

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Schwaig »

Würden uns auch sehr über Tipps zum Domino freuen. Haben im Prinzip alles andere und sind gerade in der Umgebung. Müssen aber leider demnächst wieder nach Hause fahren.
Markus
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2024 14:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Markus »

Und? Seid ihr fündig geworden? Will mich am Wochenende auch vor Ort begeben, hänge aber noch mit den Dominosteinen, dem Schwert und dem Endrätsel…

Herzliche Grüße
Markus
Schwaig hat geschrieben: 02.04.2024 01:29 Wir gehen morgen „ins Feld“. Können dementsprechend Hilfe für alle Teilrätsel und die „bequeme Variante“ der Gesamtlösung bieten. Vielleicht sieht man sich ja morgen :)
Schwaig
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2019 17:56

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Schwaig »

Nein, wir hängen immer noch am Domino und können uns aus den restlichen Zwischenergebnissen von der Schatzkarte noch keinen Reim machen :(
Markus hat geschrieben: 02.04.2024 19:55 Und? Seid ihr fündig geworden? Will mich am Wochenende auch vor Ort begeben, hänge aber noch mit den Dominosteinen, dem Schwert und dem Endrätsel…

Herzliche Grüße
Markus
Schwaig hat geschrieben: 02.04.2024 01:29 Wir gehen morgen „ins Feld“. Können dementsprechend Hilfe für alle Teilrätsel und die „bequeme Variante“ der Gesamtlösung bieten. Vielleicht sieht man sich ja morgen :)
Solche bilateralen Unterhaltungen bitte per PN, dann muss auch nicht alles separat freigegeben werden...
satysa
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2024 20:01

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von satysa »

Abend zusammen,

wir haben praktisch alles bis auf die Dominosteine und die allerletzte Karte rechts unten gelöst.
Würden uns vermutlich Freitag ins Feld aufmachen.

Wenn jemand Ideen zu den Dominos austauschen will, gerne jederzeit per PN.

VG
:roll: Dabei seit dem Weihnachtsrätsel 2015 :roll:
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von UMS_Team »

Fährt jemand morgen (Mittwoch) in die gesuchte Stadt? Bitte per PN melden. Ich hätte da eine Idee...

Hat sich erledigt. Wir habens online geklärt.
Zuletzt geändert von UMS_Team am 03.04.2024 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Noemi77
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2019 10:28

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Noemi77 »

Hallo,
wir hängen derzeit ganz arg an den Dominosteinen und würden uns riesig über Anstupser freuen. Können vermutlich am Freitag oder Samstag in die gesuchte Stadt fahren. Vielleicht möchte sich jemand mit uns austauschen, der nicht selber hinfahren kann.

Viele Grüße und noch eine spannende Rätsel-ei!
Sgt.Pepper
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2024 17:48

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Sgt.Pepper »

Erstmal hallo in die Runde,
das Osterrätsel hat mich so angefixt, dass ich mich gleich mal hier registriert habe... :oops:

Auch mir geht es so, dass ich alle Teilrätsel gelöst habe und daher im Schlussrätsel auf eine Zahl komme, die mich nicht wirklich weiterbringt.. :roll:
Habe denen, die hier an der gleiche Stelle knabbern, daher eine PN geschickt. Vielleicht bringt es ja andere (und am Ende auch mich) weiter.

An alle, die die Schatzkarte schon geknackt haben: Respekt. Das ist für mich noch ein Böhmisches Dorf... :|

Grüße vom Sgt.Pepper
Sgt.Pepper
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2024 17:48

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Sgt.Pepper »

Danke an alle, die mir aufs Pferd geholfen haben - gleich vier Foristi haben mir Tipps geschickt und keiner war ein Spoiler, super!
Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich anfangen muss, wenn ich mich am Wochenende online dieser kryptischen Schatzkarte zuwende.
Eiersuche vor Ort ist leider nicht drin...
Froschfamilie
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2024 18:40

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Froschfamilie »

Guten Morgen! Wir fahren voraussichtlich am Sonntag nach X, und hoffen, vor Ort Teilrätsel 3 (Dominosteine) plus Schlussrätsel zu knacken. Ist noch jemand dort? Zu beiden haben wir Ideen und tauschen uns gerne vorab aus - und sind natürlich auch dankbar für Anstupser.
Moritzamberg
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2024 10:30

Beitrag von Moritzamberg »

Ich komme leider bei Dominorätsel nicht weiter. Ich bin am Ort mit den Angaben aus dem formrätsel aber finde leider kein gutes bild. Kann mir an der stelle bitte jemand weiterhelfen. Vg

hierher verschoben
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von larualis »

Guten Morgen!

Ich freue mich ehrlich, wie viele Leute mich via PN anschreiben und sich austauschen wollen, aber um den Gerüchten mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich war nicht vor Ort, und ich werde auch nicht hinfahren. Und aufgrund der Kontakte weiß ich zwar jetzt, was vor Ort zu machen ist, werde es aber nicht spoilern, auch nicht in PNs. Das wäre denjenigen gegenüber, die wirklich dort waren (und mir begeistert berichtet haben), unfair.

larualis
deram
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2021 17:20

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von deram »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt als letztes "Was wird hier gespielt?" gelöst. Aber nur weil ich die versteckten Hinweise im Forum richtig gedeutet habe.
So weit, so gut.
Ich habe aber keine Ahnung wie ich auf diese Antwort mit eigenen Überlegungen kommen kann.
Wer kann mir mal einen Tipp geben?
Danke!
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2024“