Uhrenschatzsuche in der ZEIT 2016

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Uhrenschatzsuche in der ZEIT 2016

Beitrag von Wendelstein »

Ich mach hier mal einen Eintrag zur Uhrenschatzsuche 2016 der Zeit auf. Die Suche wurde bislang schon 6 mal ausgetragen und war meistens Anfang November

Sobald jemand den link zum Rätsel oder des Startdatums kennt bitte hier eintragen.

Grüße
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Ich nehme mal an, dass sie (wenn es sie noch gibt) im Heft 46 am 3.11.16 kommen wird, denn das Heft steht unter dem Motto Uhren und Schmuck....
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Hab gelesen heute geht es los und die Orte sind besungen. Leider habe ich die Zeitung heute nicht bekommen. Hoffe auf morgen oder das es die Bilder auch online gibt.
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Bisher habe ich die Uhrenschatzsuche nicht online gefunden. Die Zeit habe ich mir am Bahnhof ergattern können. Beim ersten lesen konnte ich nur eins meiner Lieblingslieder an der Emscher direkt erkennen.
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Haben etwas mehr als die Hälfte der Orte rausgefunden leider keiner in unserer Gegend. Man hatte diesmal nur 2 tage zeit. Schade das es nichts gibt wenn man alle orte findet und einsendet.
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Ich hatte 21 der Orte herausgefunden - in Düsseldorf waren wir zu 9, in Westerland waren wohl 5 und in Oberhausen 10 Teilnehmer, hier gab es keine Uhr zu gewinnen. In Osten fand ich nur Dresden und Chemnitz. Bin gespannt auf die Auflösung.
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Sind ja sehr überschaubare zahlen. Ich hatte noch Freiburg Mainz München Göttingen Heidelberg Hamburg etc. Denke wenn man am richtigen Ort war hatte man echt gute Chancen.
brecker
Mod
Beiträge: 285
Registriert: 07.08.2004 15:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von brecker »

Für Interessierte hier die Auflösung:
http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/49 ... aufloesung

In Erlangen konnte man die teure Uhr bekommen - aber auch der Trostpreis für alle Teilnehmer war eine Uhr von der Zeit - die ich gern trage :)
Wendelstein
Beiträge: 104
Registriert: 11.08.2002 12:22

Beitrag von Wendelstein »

Weiß jemand ob es die suche auch 2017 geben wird?
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“