Diese Seite speichert ein Cookie auf Ihrem Computer, um Sie beim nächsten Besuch wiedererkennen zu können. Das dient allein Ihrem Komfort, keinen anderen Zwecken. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, verlassen Sie diese Seite. +++ Unser Cookie heißt phpbb2mysql, löschen Sie dieses, wenn Sie nicht wiederkommen wollen. +++ Angemeldete User können in ihrem Profil eine Ansicht ohne diese Laufschrift einstellen (Board-Style ... ohne Ticker)
Symphosius Foren-Übersicht
Symphosius Foren-Übersicht
   Board-Regeln   •  Portal  •  Forum  •  Lexikon   •  Registrieren   •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •   Newsletter   •  Login   

Schnitzeljagd am Freitag

Autor Nachricht
bebboh
Mod

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 12:20      Titel: Schnitzeljagd am Freitag

Hier melde ich mich mal kurz mit einem anderen Termin.

Da das Finale nicht stattfindet, machen wir eben dennoch eine kleine (inoffizielle) "Schnitzeljagd*"!  Very Happy
Bavaria, RR + Partnerin, Pietschi und meine Wenigkeit finden uns am Freitag ab etwa 19 Uhr am gezeigten Platz ein.

Wer in der Nähe ist und Zeit/Lust hat, mag sich bitte melden (gern auch per PN o.Ä.), damit wir wissen, wieviele Tische wir COVID-bedingt brauchen / in Beschlag nehmen müssen.  Wink

Liebe Grüße aus Halle,
bebboh

Image

Randnotizen:
0. Aktuell: 9 Anwesende
1. Die Karte ist schematisch zu verstehen - nicht maßstabsgerecht  Laughing
2. * Wer kein Brot isst, soll doch Kuchen essen. Äh: Wer kein Schnitzel isst, soll halt a Haxn essen. Oder auch: Wer keinen Hunger hat, kann dennoch kommen! Wink
3. Gemeint ist Freitag, der 28. August 2020
4. Wo wird man denn nach einem Schnitzel jagen wollen? Very Happy
5. Je nach Wetterlage ist unser Hauptwunsch, draußen zu sitzen!

Zuletzt bearbeitet von bebboh am 26.08.2020 07:22, insgesamt 9-mal bearbeitet

Hidden    
scipio

BeitragVerfasst am: 21.08.2020 15:37     

bin dabei Very Happy
nieCola

BeitragVerfasst am: 22.08.2020 08:30     

Freitag, 28.8. oder? Falls ja, komme ich gern:)
Hidden    
LateCat

BeitragVerfasst am: 23.08.2020 10:39     

Ich kann mich nur unter Vorbehalt anmelden: ich kann leider nur kommen, wenn wir draussen sitzen können
Eierkopf

BeitragVerfasst am: 23.08.2020 14:10     

Huch, das ist ja gleich bei mir um die Ecke...? Eine Gegend mit großer Ausstrahlung Smile
rosa

BeitragVerfasst am: 25.08.2020 17:31     

Nach dem freundlichen Schubser (vielen Dank, Bavaria!) würde ich mich auch gern zum Schnitzel suchen anmelden. Freu mich!
findus

BeitragVerfasst am: 25.08.2020 22:52     

das ist eine schöne idee, lieber bebboh, dankeschön,
bin leider nicht in münchen dieses jahr -
ich wünsche euch einen schönen abend und liebe grüße an alle knuddel

Hidden    
RR
Mod

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 00:59     

Leider scheint es der Wettergott nicht gut mit uns zu meinen. An sich kann man in der von bebboh verrätselten Location auch gut drinnen sitzen und auf das Ende des Regens warten. (Haben wir in den 90ern an SZ-RR-Donnerstagen öfters machen müssen ... Wink ) Nur habe ich gehört, dass das Einige in Zeiten der Pandemie nicht wollen.

Jetzt warten wir mal bis morgen Mittag, ob sich die Wetterprognose bestätigt. Wie dann weiter, müssen wir kurzfristig vereinbaren.

Also schaut alle mal morgen Nachmittag hier rein.

Für alle Fälle meine Mobil-Nr.: 0173 3845036

Hidden    
bebboh
Mod

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 07:26     

« RR » hat folgendes geschrieben:
Jetzt warten wir mal bis morgen Mittag, ob sich die Wetterprognose bestätigt. Wie dann weiter, müssen wir kurzfristig vereinbaren.

Also schaut alle mal morgen Nachmittag hier rein.

Laut meiner Wetter-App heißt es von 17 bis 20 Uhr Gewitter bei einer Sonnenscheindauer von 11 Minuten und einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 44%.
Parallel eine Wetterwarnung zu "Starkregen" ab 22 Uhr bis Montag 0 Uhr.

Ich finde, das klingt nach besten Voraussetzungen  Laughing

Heute habe ich noch die Hoffnung, dass wir eine gewisse Zeit draußen aushalten könnten, bis es dann richtig mit Regnen anfängt. Ich schlage vor: Man packt sich ein warmes Jäckchen und einen Schirm/Regenjacke für den Heimweg ein. Bei leichtem Niesel werden die großen Schirme uns erst einmal schützen.

Liebe Grüße und bis heute Abend wünschen
bebboh und seine Praktikantin Pietschi  Razz

Hidden    
Bavaria

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 08:05     

ich bin auf jeden Fall schon ab 18.30h dort, wenn jemand schon früher Zeit hat... vielleicht erhöht es unsere Chance wenn wir das Zeitfenster nach vorne rücken Smile
lt. Wetterbericht vom Bayrischen Rundfunk, der ja praktisch daneben liegt Smile: kein Regen bis morgen

Hidden    
scipio

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 10:19     

Eine Reservierung wäre nicht schlecht, sonst muss man länger beim Einlass anstehen (obwohl die Schlange angesichts des Wetters nicht so groß sein dürfte).
Der Biergarten ist auch nicht so klein, dass man sich da so einfach finden könnte, also bevor Rätselnasen unterhopft durch die Gegend stolpern wäre ausnahmsweise Klartext über das Zielgebiet angeraten.

bebboh
Mod

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 10:28     

Gerne doch, das Rätsel war nur als "Spaß" gedacht Wink

Das obige Carré ist Mars-Straße (Mein Vater erklärt mir jeden...), Hopfen-Straße, Arnulf-Straße und Zirkus-Krone-Straße. Dazwischen verläuft die Herbst-Straße.

Der Ziel-Punkt ist der Augustiner-Biergarten.

Wenn wir uns nicht finden sollten, steht die Nummer von RR ja zur Rückfrage bereit.

Image

Hidden    
Bavaria

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 10:50     

@scipio - soweit ich weiß, kann man nur im Bedienbereich reservieren, der normale Biergarten ist unreservierbar... daher hoffe ich, einen passablen Tisch ein bißchen früher zu erobern. Hier auch noch meine Tel.Nr. 0172-8516597
Hidden    
scipio

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 11:07     

@Bavaria: Das ist richtig, aber der unbediente Bereich ist auch im wesentlich nur durch Bäume überdacht, dort könnte es also nass werden.

@Bebboh Location war schon klar, nur ist der Biergarten selbst riesig. Aber mit den Handynummern von RR und Bavaria sollte der Landeanflug gelingen.

Muss selbst noch heute Abend entscheiden, ob es mir zeitlich ausgeht.

LateCat

BeitragVerfasst am: 28.08.2020 16:36     

Sad  Sad  Bei mir fallen schon die ersten Tropfen, auch wenn's zwischenzeitlich immer wieder etwas aufklart.

SOOO schade  Crying or Very sad ich muss absagen

Aber können wir den Biergartenbesuch nicht an einem anderen Wochenende wiederholen, wenn das Wetter stabiler ist?

Gehe zu: