Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Lest unbedingt zuerst die Ankündigung! Wir erwarten, dass euch die Infos und Regeln während der Laufzeit des Rätsels bekannt sind.
Forumsregeln
Bitte die Boardregeln beachten. Vor allem, dass hier Klartext und eindeutige Hinweise unerwünscht sind, um den anderen den Rätselspaß nicht zu verderben! Hier vorwiegend (versteckte) Tipps zum Rätsel schreiben, den Rest nur über privaten Kontakt per PN (private Nachrichten) oder private Chaträume.
Benutzeravatar
Magellan
Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Beiträge: 2919
Registriert: 15.02.2002 21:54
Wohnort: Trinidad
Kontaktdaten:

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Magellan »

Bevor du hier schreibst, lies zuerst die Ankündigung zum Osterrätsel. Wir erwarten, dass du die dort beschriebenen Regeln kennst und beachtest.

Dieses Thema dient lediglich der Kontaktfindung.
Schreibt hier nichts zu den Fragen oder zur Gesamtlösung.
Den weiteren privaten Austausch erledigt ihr bitte per PN.

Klickt dazu die Sprechblase (Konaktdaten) rechts vom Beitrag des Adressaten an oder auf den Namen und weiter unter Kontaktdaten (je nach Gerät und Ansicht).

Viel Spaß wünscht das Team von Symphosius
Unser hauseigenes Sommerrätsel startet am 4. Juli 2024.
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von larualis »

Falls jemand - wie ich - das "Schlussrätsel" (also das unten rechts) von der Couch aus zu lösen versuchen möchte, so bin ich an Austausch sehr interessiert. Einige Dinge konnte ich dem Ding schon entlocken, bei anderen sehe ich noch keinen Ansatz. Natürlich ist es absolut möglich, dass man ohne vor Ort zu sein chancenlos ist, aber aufgeben werde ich noch lange nicht. :mrgreen:
Markus
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2024 14:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Markus »

Wie stellst du dir den Austausch vor? Ich denke die Schachfigur und die Wellen stehen für [...]. Aber recht viel mehr habe ich noch nicht…
Liebe Grüße
Markus

Edit pwmuc: War zu sehr Klartext - gerade die Eiersuche, die es endlich! wieder mal gibt, ist für viele ein Highlight. Da wollen wir keinesfalls spoilern!
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von larualis »

Also momentan habe ich schon mit ein paar Usern PN-Kontakt, und das ist wirklich fruchtbar.
Pollux
Beiträge: 12
Registriert: 13.04.2020 15:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Pollux »

Frohe Ostern zusammen!

Ich bräuchte einen Anschubser zum Schild mit der Zahl. Ich habe alle Teilrätsel gelöst, komme da aber nicht weiter. Biete natürlich auch Schubser zu den Teilrätseln an....

Danke und frohen Austausch
Anja
Benutzeravatar
UMS_Team
Beiträge: 151
Registriert: 26.12.2016 13:35
Wohnort: Schwabhausen

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von UMS_Team »

Wir sind seit gestern (virtuell) in der gesuchten Stadt. Ich würde mich über einen Austausch zur Schatzsuche freuen. Bitte per PN.
Ulrich
Familienteam - seit Weihnachten 2015 immer dabei :D
Beefeede
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2024 13:53

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Beefeede »

Wir sind genauso weit. Sollen wir per PN unsere Einzellösungen und Ideen zum Schlussrätsel austauschen?
IUNDW
Beiträge: 3
Registriert: 15.04.2020 18:17

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von IUNDW »

Wir bieten Unterstützung bei den Fragen 'Reigen', 'Was wird hier gespielt?', 'Futoshiki mit Heiligem' und 'Gläserne Waffeln'.
Wir suchen Antworten auf die drei anderen Fragen.
Vielen Dank und noch einen schönen Ostermontag! I und W
Benutzeravatar
larualis
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2011 10:39

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von larualis »

larualis hat geschrieben: 30.03.2024 15:18 Also momentan habe ich schon mit ein paar Usern PN-Kontakt, und das ist wirklich fruchtbar.
117 PN empfangen, 102 gesendet. Läuft. :mrgreen:
Aber noch kein Ei in (virtueller) Sicht.
mike55
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2009 00:20

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von mike55 »

ich bräuchte bitte einen großen schupps bei der kreisfrage, damit ich mich auch noch ein wenig mit dem grünen schild beschäftigen kann. wobei die zahl jetzt schon zu groß für eine bestimmte idee ist. ich schuppse natürlich be den anderen fragen gern zurück
Käsekuchen
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2024 14:22

Beitrag von Käsekuchen »

Ich habe den ersten Hinweis (GEH...) entschlüsselt und war heute am Startpunkt, habe aber nichts Passendes gesehen. Kann mir dazu vielleicht jemand einen Tipp geben?

Edit pwmuc: Hierhin verschoben, da Kontaktanfrage.
Bifurcator
Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2019 18:38

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Bifurcator »

Wir würden uns auch über Austausch zur Schatzkarte freuen. Das Ei werden wir sicherlich nicht selber suchen gehen, aber deswegen muss man ja trotzdem nicht vor dem Ziel aufhören ;) Einige Teile der Schatzkarte (links oben und einen Teil von rechts oben) haben wir, aber rein digital ist das wirklich anstrengend.

Schöne Grüße aus dem Norden!
Tom27
Beiträge: 18
Registriert: 30.04.2019 09:58

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Tom27 »

Bifurcator hat geschrieben: 01.04.2024 17:22 Wir würden uns auch über Austausch zur Schatzkarte freuen. Das Ei werden wir sicherlich nicht selber suchen gehen, aber deswegen muss man ja trotzdem nicht vor dem Ziel aufhören ;) Einige Teile der Schatzkarte (links oben und einen Teil von rechts oben) haben wir, aber rein digital ist das wirklich anstrengend.

Schöne Grüße aus dem Norden!
Ja, es ist anstrengend. Man kommt online bzw. aus der Ferne aber überraschend weit.
Schwaig
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2019 17:56

Kontaktsuche/-angebote zum weiteren privaten Austausch

Beitrag von Schwaig »

Wir gehen morgen „ins Feld“. Können dementsprechend Hilfe für alle Teilrätsel und die „bequeme Variante“ der Gesamtlösung bieten. Vielleicht sieht man sich ja morgen :)
Pantscha
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2022 09:21

Beitrag von Pantscha »

Hat denn niemand einen Tipp, der über das hinausweist, was bereits in den beiden Texten zu den möglichen Standorten des grünen Schildes steht?

Hierher verschoben
Antworten

Zurück zu „Osterrätsel der SZ 2024“