Gesamtlösung und Mailadresse
- Magellan
- Dem Admin sein Assistent / SR-Redaktion
Unser hauseigenes Sommerrätsel
"SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.raetselnasen.de (5.9.96.85) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.17.22] blocked using d
nsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See: http://www.sorbs.net/looku
p.shtml?212.227.17.22"
Bekomme ich als Antwort beim Einschicken der GL
Jetzt bin ich verzweifelt...
Da ist bestimmt ein Filter dahinter, ob Frage 5 bereits gelöst ist oder nicht :shock:
Und nu?
p.shtml?212.227.17.22"
Da ist bestimmt ein Filter dahinter, ob Frage 5 bereits gelöst ist oder nicht :shock:
Und nu?
- Magellan
Ne(e) - die Filtereinstellung lautet: bebboh schon wieder Finalkandidat? -> nope
Wir kümmern uns drum. Noch jemand mit dem Problem?
Wir kümmern uns drum. Noch jemand mit dem Problem?
-
- Admin
Die Fehlermeldung sagt doch alles: der ausliefernde Server ist (derzeit) ne Spamschleuder und deshalb geblockt. Einfach nochmal probieren, die Chance, wieder über den gleichen Mailserver zu kommen, ist bei den großen Freemailern relativ gering.bebboh hat geschrieben:"SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.raetselnasen.de (5.9.96.85) reason: 554 5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.17.22] blocked using d
p.shtml?212.227.17.22"
Und nu?
- Magellan
Einfach nochmal probieren, sonst an mich unter ...
Zuletzt geändert von Magellan am 04.05.2019 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fand das sehr unwahrscheinlich, da es zwei Mal hintereinander passierte.
Kann es sein, dass grundsätzlich @gmx.net blockiert ist? Hatte das schonmal irgendwo anders...
Kann es sein, dass grundsätzlich @gmx.net blockiert ist? Hatte das schonmal irgendwo anders...
Was schmust d'r Lubbert?
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
bebbohs Rätsel unter raetsel.bebboh.de
-
- Admin
Nein. Ich verwende die gleichen Blacklists wie United Internet, T-Online etc. Sorbs ist eine von diesen Blacklists.bebboh hat geschrieben:Ich fand das sehr unwahrscheinlich, da es zwei Mal hintereinander passierte.
Ich habe jetzt bis auf weiteres die Blacklist-Überprüfung für @raetselnasen.de abgestellt. Ein bisschen wundert mich es aber schon, dass Leute unser Sommerrätsel lösen können, aber offenbar keinen Gedanken daran verschwenden, wie ihre E-Mail zu uns kommt. Natürlich muss nicht jede(r) einen eigenen Mailserver betreiben, aber man sollte wissen, dass man bei der Benutzung eines großen Dienstleisters nicht selber bestimmen kann, über welche Maschine eine E-Mail geleitet wird. Wir reden hier von Server-Parks in eigenen Rechenzentren, die die großen Dienstleister und Freemailer unterhalten.
Eine gmx.net Adresse habe ich selber, würde ich nicht blockieren wollen.
Gruß Schorsch