Was ist passiert? - Geschichten gesucht!

Neue Rätsel, Termine und so weiter
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

CUS läßt grüßen und schreibt:

Hallo Rätselnasen,

der Eichborn-Verlag trägt sich mit dem Gedanken, einen zweiten Band der Mystery-Rätselgeschichten ?Was ist hier passiert? herauszubringen. Da auch im ersten Band nur rund ein Drittel der Mysterys von mir stammen ? der Rest sind mehr oder weniger Klassiker ? fehlen mir für einen Band zwei jede Menge Geschichten, denn die Klassiker sind aus meiner Sicht weitgehend erschöpft. Wer kennt noch Geschichten, wem fallen neue ein?

Wer weder das Buch noch die Rätselart kennt: Mysterys basieren auf dem Prinzip ?Mann liegt tot auf der Erde ? was ist passiert??
Einer kennt die Lösung des Mysterys, der oder die anderen müssen den Tathergang rekonstruieren und dürfen dazu Fragen an den Wissenden richten, die dieser nur mit ja oder nein beantwortet, solange, bis die Geschichte, so alltäglich oder abstrus die auch immer sein mag, aufgeklärt ist. Eine Besprechung des ersten Bandes findet sich z.B. unter
amazone.de.
Ich möchte euch nun bitten, weitere Geschichten aufzuschreiben und mir zu schicken oder zu mailen. Bitte immer mit Lösung!
Schorsch war so nett, ein Postfach einzurichten und zwar
mystery@raetselnasen.de

Ihr könnt stattdessen auch schreiben an:
CUS
Postfach 60 06 42
81206 München

Wer Band 1 schon hat, kann im Register nachsehen, welche Geschichten schon im ersten Band vertreten sind. Wer das Buch nicht hat oder nicht lange im Register wühlen will, kann doch einfach mal auf Verdacht Mysterys zusammenstellen. Ich sortiere dann die neuen Geschichten aus. Hundert Mysterys fehlen leicht noch.

Großen Lohn kann ich nicht bieten, außer dass ich jedem den neuen Band zusende, der eine mir bislang unbekannte Geschichte schickt, die dann in diesem Band auftaucht. Außerdem würde ich gerne bei jeder Geschichte die Quelle nennen ? dass seid entweder ihr selbst (Klarname oder Nick, je nach Wunsch) oder eine andere Quelle, die ihr auftut. Kennt ihr eine Geschichte vom Hörensagen, wäre es schön, die Herkunft soweit als möglich zurückzuverfolgen (?habe ich von Klaus und Monika gehört, 1981, am Strand in Portugal?).

Erscheint Band 2 und sind dabei 50 Mysterys oder mehr von Eurer Seite gekommen, schmeiß ich mit den ersten tausend Euro, die reinkommen, eine Party für alle im Buch erscheinenden Einsender. Rätselbücher sind ein mühsames Geschäft, zumal ein Band 2, aber soviel sollte doch rausspringen.

Zwei Dinge kann ich nicht versprechen:
Erstens, dass das Buch überhaupt erscheint. Denn das hängt in erster Linie von der Anzahl der verfügbaren Geschichten ab.
Und zweitens, wenn es erscheint, dass die von euch eingesandten Geschichten alle drin sind.

Wenn euch das nicht abschreckt, würde ich mich freuen, von euch zu hören.

Noch was: Deadline ist der 8. Januar. Dann muss ich dem zuständigen Lektor mitteilen, ob genug Material für einen zweiten Band vorhanden ist.

Danke erst mal und rauchende Köpfe!

CUS




Edited By Symphosius on 1071094186
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

Was ist eigentlich aus dem Projekt geworden? Weiss es jemand, die Klasse? Wer weiss es? ;)
Benutzeravatar
Etzel
Beiträge: 823
Registriert: 09.04.2003 23:51

Beitrag von Etzel »

Ist wohl um ein Jahr verschoben worden. Jedebfalls schrob mir das so der Herr C. ;)

/me fühlt isch net als wie ein Streber ... :D
Benutzeravatar
Guybrush
Beiträge: 520
Registriert: 02.03.2002 00:42

Beitrag von Guybrush »

:D
Antworten

Zurück zu „Was? Wann? Wo?“